NEU: BACK GAMMON

MONTENDER x HEARTBREAKER x EKSTEIN

KWPN 06.03226, 1.71m, Dunkelbraun, 2006 Züchter: L. Meuleberg, Guttecoven

Vater MONTENDER (Contender x Burggraf) war unter Marco Kutscher sowohl Europameister im Einzel wie auch mit der deutschen Mannschaft. Bei den Olympischen Spielen von Athen wurde Montender mit der Bronzemedaille dekoriert.

Großmutter Kyra von Ekstein ist auch die Mutter des gekörten Hengstes Vincenzo (von Numero Uno).

Back Gammon Sieger der 4jährigen Pferde beim CSI Twente!

13-07-2010

Der gekörte Hengst Back Gammon (Montender x Heartbreaker) konnte am vergangenen Wochenende im Rahmen des CSI Twente in Geesteren die Prüfung für 4jährige Nachwuchspferde gewinnen. Insgesamt gingen 100 Pferde in der Qualifikation an den Start, wobei sich nur die besten15 für das Finale auf dem grossen CSI Hauptplatz qualifizieren konnten. Die Jurymitglieder Erik Naberink und Johan Hamminga bewerteten die Pferde für ihre Springmanier sowie deren Rittigkeit. Back Gammon konnte unter seiner Reiterin Caroline Müller von beiden Richtern sowohl für seine Springmanier, als auch für die Rittigkeit mit der Note 9 beurteilt werden. Insgesamt ging er also mit 36 Punkten als Bestplazierter ins Finale. Auch in der Finalrunde auf dem Hauptplatz, eine für junge Pferde ausserordentlich beeindruckende Kulisse, konnte Back Gammon nicht aus dem Konzept bringen. Wiederum überzeugte er sowohl die Jury , als auch das Publikum. Die Jury äusserte sich überaus positiv mit den Worten: „So muss ein Pferd springen, genau so wollen wir das sehen!“ Auch CarolineMüller wurde von der Jury für die Vorstellung des Hengstes gelobt.

BACK GAMMON: EIN PEDIGREE VOLL MIT TOPVERERBERN!
STALL HANS HORN - NIEDERLANDE

FRISCH- und TG-SAMEN VERFÜGBAR -

Kontakt Österreich Barbara Beinwachs 0664/4311981

Dallmayr, Delikatessen