ULTIME ESPOIR

CHELLANO Z x LEAKEN x FORT de la COUR x URIEL

Z511601, 1.67m, Dunkelbraun, 2001, Züchter: Willy Kuipers, Bree (B)

Der in Belgien gezüchtete Ultime Espoir ist ein Sohn des äußerst interessanten Hensgt Chellano Z. Dieser Nachkomme von Contender war unter Jos Lansink sehr erfolgreich im Springsport. Beide waren u.a. platziert in den Groβen Preisen von Rotterdam, London und Neumünster. Ultime Espoir’s Mutter - Etoile du Catelet - ist eine Tochter von Laeken, der selbst unter Patrice Delaveau im internationalen Springsport sehr erfolgreich war. Laeken ist Vater von vielen internationalen Springpferden wie Champion du Lys (Ludger Beerbaum), Fakir de la Lande (Michael Whitaker) und Baeken Platière (Michel Hecart).

Großmutter Ostande ist eine Tochter von Fort de la Cour, dem Vater u.a. von Falco de Gouville (Olivier Bourqui), und stammt aus der gleichen Mutter wie das berühmte Springpferd Major de la Cour (Thomas Fuchs, Alison Firestone). Auf Urgroßmutter Havanna (v. Uriel) gehen bereits vier S** Springpferde zurück. Der blutgeprägte dunkelbraune Ultime Espoir ist sehr vorsichtig und springt mit einer hervorragenden Vorderbeintechnik. Bei der Hengstleistungsprüfung wurde Ultime Espoir als ein Hengst mit viel Vermögen und als hoch talentiertes Springpferd, das dem Reiter ein sehr gutes Rittigkeitsgefühl gebe, beschrieben. Ultime Espoir war souveräner Sieger bei den Hengstturnieren 2007 und war Vizemeister bei den holländischen 6jährigen Springpferden.

ULTIME ESPOIR: DAS BESTE AUS HOLSTEINISCHEN UND FRANZÖSISCHEN TOPVERERBERN.
STALL HANS HORN - NIEDERLANDE

FRISCH- und TG-SAMEN VERFÜGBAR -

Kontakt Österreich Barbara Beinwachs 0664/4311981

Dallmayr, Delikatessen