L ' ESPRIT

LUPICOR x LANDGRAF I x CALVADOS I

KWPN 03.02660 (DE 404 040266003), 1.69m, Braun, 2003, Züchter: S.J. De Bruijn, Wouwse Plantage

L’Esprit war der überragende Siegerhengst der KWPN Hengstkörung 2006 und wurde bereits in Westfalen und Oldenburg gekört. L’Esprit ist ein Sohn des Lupicor, der unter Marco Kutscher im internationalen Sport hocherfolgreich war. Mutter Hera O ist eine Tochter des legendären Hengstes Landgraf I, einer der einflussreichsten Hengste der letzten Jahrzehnte. Hera O absolvierte eine sehr gute Stutenleistungsprüfung und erhielt für Spring- und Bewegungsveranlagung hohe Noten.

Die Linie von L’Esprit geht zurück auf den bekannten Holsteiner Stamm 4847, aus dem unter anderem auch die Hengste Lancer I, II, III und internationale Springpferde wie Cher (Piet Raaymakers), Classic Woman (Marcus Renzel), White Jumper (Ben Schröder) und Carlos Boy (Ken Berkley), stammen.

Der erste Fohlenjahrgang von L’Esprit überzeugte bereits als Highlight. Seine Nachkommen zeichnen sich insbesondere durch überragendes Bewegungspotential und Stärke aus, zusätzlich verfügen sie über ein unbeschreibliches Charisma. Ausgezeichnete Typen im Modell!

L’ESPRIT: KWPN SIEGERHENGST 2006!
STALL HANS HORN - NIEDERLANDE

FRISCH- und TG-SAMEN VERFÜGBAR -

Kontakt Österreich Barbara Beinwachs 0664/4311981

Dallmayr, Delikatessen